PRESSEINFORMATION 12.01.2018

Oberrheinische Regenwürmer auf der IGW

Freiburg-Munzingen, Januar 2018. Im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums reisen Klaus und Maj Britt Vorgrimmler vom gleichnamigen Demeter Weingut zur weltgrößten Agrarmesse, der Internationalen Grünen Woche, nach Berlin. Am Dienstag und Mittwoch bereichern die Vorgrimmlers als Biobotschafter den Messeauftritt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) in der Biohalle und freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Nicht nur in Berlin zeigt das Weingut, wie vielfältig der ökologische Landbau ist und wie er funktioniert. Als Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau öffnen Klaus und Maj Britt Vorgrimmler sowohl zu individuell vereinbarten als auch zu öffentlichen Terminen, wie Führungen, Seminaren oder Festen regelmäßig Türen und Tore. Weitere Informationen unter www.demonstrationsbetriebe.de.

Bild: https://public.centerdevice.de/9b2e42f0-8c51-42b1-a8e6-5cfe5e1a4dae
(Quelle: Demeter Weingut Vorgrimmler)

Hintergrund:

Das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau ist ein Projekt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN). Das BÖLN ist eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Die Geschäftsstelle des BÖLN befindet sich in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert sich das BÖLN vom 19. bis 28. Januar 2018 mit großem Stand und attraktivem Bühnenprogramm in der Halle 1.2b. Das Programm für alle Messetage sowie alle weiteren Informationen rund um den Messeauftritt des Bundesprogramms gibt es unter www.biowoche.de. Unter dem Hashtag #BioIGW18 sind alle Interessierten eingeladen, Tweets in und über die Biohalle zu verfolgen, zu teilen und zu kommentieren.

Kontakt: Klaus und Maj Britt Vorgrimmler, Weingut Klaus Vorgrimmler, St. Erentrudisstr. 63, 79112 Freiburg-Munzingen, Tel.: 07664 / 24 89, E-Mail: weingut@vorgrimmler.de, www.vorgrimmler.de

Elmar Seck | Informationsmanagement BÖLN

E-Mail: elmar.seck@ble.de | T. 0228 6845-2926 | F. 0228 6845-2907

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,

Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn

Koordinationsstelle Demonstrationsbetriebe

E-Mail: info@demonstrationsbetriebe.de | T. 0228 410028-3 | F. -33

c/o m&p: public relations GmbH

Joseph-Schumpeter-Allee 23, 53227 Bonn

Zentraler Kontakt
Dieser Beitrag wurde unter Demeter, Presse, Wein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.